Hotline: +49 (89) 444 584 0
Wir sind von 8 bis 18 Uhr persönlich für Sie erreichbar.

Zwischenerholung oder impulsive Bugwelle?

Chartanalyse

Nach zwei starken Sommermonaten und einer heftigen vierwöchigen Korrektur stehen Gold und Silber aktuell wohl am Beginn einer mehrtägigen bzw. mehrwöchigen Zwischenerholung. Diese könnte den Goldpreis im besten Fall bis auf 1.345 USD voranbringen, denn dort wartet noch ein offenes Gap. Alternativ scheitern die Bullen schon vorher im Bereich um 1.315 - 1.320 USD. Für die dynamisch gestartete Erholung am Silbermarkt bedeutet dies einen weiteren Anstieg bis mindestens 17,50 USD, eher aber 17,90 – 18,00 USD.

Aufgrund der ungünstigen Terminmarktkonstellation und den noch nicht vollständig bereinigten Wochencharts tendiere ich aktuell eher zu der Annahme, dass es sich lediglich um eine Zwischenerholung handelt. Im Anschluss wäre eine weitere deftige Abwärtswelle zu erwarten, die den Goldpreis mindestens bis an seine 200-Tagelinie (1.250 USD) zurückführen sollte.

Gerne lasse ich mich vom Markt aber auch eines Besseren belehren, denn die Korrektur von fast 100 USD am Goldmarkt und knapp 2 USD am Silbermarkt könnte ebenso bereits abgeschlossen sein! Damit stünden die beiden Edelmetalle am Beginn der nächsten großen Aufwärtswelle, welche dann die dritte impulsive „Hauptantriebswelle bzw. Bugwelle“ sein müsste. Für diese sehr optimistischen Perspektive wäre ein Anstieg bis auf mind. 1.415 USD beim Gold sowie ein Ausbruch über 18,50 USD und Anstieg bis mind. 20,50 USD beim Silber zu erwarten.

Die komplette Analyse als PDF downloaden


Lese-Empfehlungen

Palladium ist teurer als Platin: US-Mint stellt Palladium-Münze vor 

Warum China Milliarden in Griechenland investiert 

Rahim Taghizadegan: „Je mehr Ökonomen, desto schlechter" 

EZB-Präsident Draghi: Haben nicht die Macht, Bitcoin zu regulieren 

Micheal Belkin: It’s Time To Short the Nasdaq and Buy Silver 

China proven gold reserves at 12,100 tonnes at end-2016 - Xinhua 

Awesome Interview with Mike Novogratz who made hundres of millions on Bitcoin 

 

 


Verwandte Themen