Hauptinhalt

 
   

Vermögens 1x1

 
 

Vermögens 1x1

Nachhaltige Vermögenssicherung mit pro aurum


  • Stabilitätsanker Gold: Sicherer Hafen mit Must-have-Charakter
    19.09.16

    Stabilitätsanker Gold: Sicherer Hafen mit Must-have-Charakter

    In Zeiten geopolitischer Krisen, negativer Realzinsen, explodierender Geldmengen und hoher Schulden von Staaten und Unternehmen sollte niemand daran zweifeln, dass Investments in Sachwerte mehr denn je Sinn machen. Goldinvestments in Form von Barren und Münzen sind für mich die ideale Antwort auf die ausgesprochen fragile Verfassung der globalen Finanzsysteme, schließlich funktioniert der Vermögensschutz via gelbem Edelmetall bereits seit einigen Tausend Jahren. Deshalb sollte jeder Anleger ...

  • Gold auf dem steuerlichen Prüfstand
    04.08.16

    Gold auf dem steuerlichen Prüfstand

    Mit Blick auf die steuerliche Behandlung des gelben Edelmetalls sollte man sich sowohl vor dem Kauf als auch vor dem Verkauf von Gold intensiv Gedanken über das Thema Steuern machen. Unter Umständen kann man dadurch nämlich die ungeliebten Abgaben an den Staat völlig legal vermeiden.

    Augen auf vor dem Kauf
    Grundsätzlich muss man bei Gold zwei steuerrechtliche Ebenen im Auge behalten: die Mehrwertsteuer und die Einkommensteuer. Das Wichtigste vorweg: Beim Kauf fällt keine ...

  • pro aurum Preisradar: Ihr News-Ticker für persönliche Goldpreis-Ziele
    15.07.16

    pro aurum Preisradar: Ihr News-Ticker für persönliche Goldpreis-Ziele

    Plus 100 Euro pro Feinunze Gold – ein Wertsprung nach oben, wie am Tag nach dem Brexit, ist selten und nicht erwartbar. Vor großen politischen oder wirtschaftlichen Ereignissen haben intelligente Anleger ihre Assets besonders im Blick und sollten die Preisentwicklung stündlich oder gar minütlich von Hand prüfen. Eine derart akribische Wertbeobachtung kostet jedoch Zeit und Nerven und ist im Alltag schlichtweg nicht möglich.

    Damit Privatanleger nicht von Kursentwicklungen überrascht ...

  • Die Inflation kommt schneller zurück als erwartet
    15.06.16

    Die Inflation kommt schneller zurück als erwartet

    Uwe Bergold musste in den vergangenen Jahren viel Kritik einstecken, vor allem, weil er unermüdlich für Minenwerte als Ergänzung zum physischen Edelmetall-Investment geworben hat. Jetzt, wo die Minenaktien explodiert sind, ist die Kritik verstummt – und die Expertise des Investmentfonds-Managers gefragt. Und der Anlagestratege, der auch schon den Aktiencrash im Jahr 2000 sowie die darauffolgende Goldhausse prognostiziert hatte, blickt in einem ausführlichen Interview mit „Focus Money“ erneut ...

  • Volksbank-Chef Wolfgang Zürn:
    08.06.16

    Volksbank-Chef Wolfgang Zürn: "Unsere Kunden haben hohe ..."

    Mit Sparen scheint die Finanzwelt derzeit wenig anfangen zu können – kein Wunder, bei den unattraktiven Zinsen. Schuldenmachen und Geldausgeben genießen derzeit einen erheblich höheren Stellenwert. Die Volksbank Löbau-Zittau rät bei Letztgenanntem zum hauseigenen Goldkonto bzw. zum Goldsparplan.
    Das Geschäftsgebiet der quirligen ostdeutschen Bank grenzt im Osten an Polen und im Süden an Tschechien. Wolfgang Zürn, der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Löbau-Zittau, attestiert ...

 

MARKT-BEOBACHTER

Ad-hoc Meldungen, Chartanalysen und vieles mehr: Erfahren Sie hier das Wichtigste aus der Welt der Edelmetalle.

text
text
text
text
text
text