Hauptinhalt

 
   

Vermögens 1x1

 
 

Vermögens 1x1

Nachhaltige Vermögenssicherung mit pro aurum


  • Negativzinsen – auch Privatkunden müssen zahlen
    24.05.17

    Negativzinsen – auch Privatkunden müssen zahlen

    Noch muss die Mehrheit der Deutschen keine Strafzinsen für Erspartes bezahlen – die Betonung liegt auf noch. Privatkunden waren bislang von diesem „Folterwerkzeug“ überwiegend verschont geblieben, doch das hat sich mittlerweile geändert. Das Einführen von Strafzinsen im großen Stil wird zur ernsthaften Bedrohung für alle Sparer.

    Strafzinsen für Anleger – der Bann ist gebrochen
    Medienberichten zufolge verlangen derzeit sechs Banken von ihren Privatkunden Strafzinsen. ...

  • Krieg gegen das Bargeld
    02.05.17

    Krieg gegen das Bargeld

    Noch vor wenigen Jahren galt man als Verschwörungstheoretiker, wenn man den Regierungen die geplante Abschaffung von Bargeld unterstellt hat. Wie sich doch die Zeiten ändern können. Mittlerweile betreiben einige Länder ausgesprochen aktiv und ungeniert dieses Ziel. Mit Australien gibt es nun auf allen fünf Kontinenten Maßnahmen oder zumindest Pläne zum Einschränken der Bargeldfunktion.

    Massive Restriktionen in Planung
    Im Dezember kursierten diverse Medienberichte, dass die ...

  •  Exzellenter Ruf in der Sammlerszene: Die pro aurum Numismatik
    20.04.17

    Exzellenter Ruf in der Sammlerszene: Die pro aurum Numismatik

    In den vergangenen Jahren hat sich die Fachabteilung „pro aurum Numismatik“ einen exzellenten Ruf in der Sammlerszene erarbeitet und ist treuer Begleiter für viele Münzenliebhaber beim Ausbau ihrer Sammlung und der Suche nach fehlenden Raritäten. Das aktuelle Angebot an Sammlermünzen finden Sie im erfolgreichen eBay-Shop von pro aurum.

    Die pro aurum Numismatik bietet eine sehr breite Palette an Dienstleistungen an: Die Bewertung von Münzsammlungen und einzelnen Stücken und der Kauf ...

  • Gold ist auf jeden Fall schöner als Geld
    14.02.17

    Gold ist auf jeden Fall schöner als Geld

    Mit Gold verbinden die meisten Menschen in erster Linie positive Assoziationen. Die besten Sportler werden mit goldenen Medaillen oder Pokalen ausgezeichnet, auch die Huldigung von Göttern, Königen und Kaisern erfolgt seit Menschengedenken ebenfalls über das gelbe Edelmetall.

    Glänzt seit Jahrtausenden
    Der Glanz von reinem Gold ist einmalig schön und wird gerne mit der Strahlkraft der Sonne verglichen. Gold wiegt schwer in der Hand, kommt ausgesprochen selten vor und scheint ...

  • Silberjunge Thorsten Schulte: Der Boden bei Silber ist erreicht
    13.01.17

    Silberjunge Thorsten Schulte: Der Boden bei Silber ist erreicht

    Die Deutschen verfügen über ein Bargeldvermögen von 5.400 Milliarden Euro und stecken 170 Milliarden Euro in physisches Anlage-Gold – der Investment-Experte Thorsten Schulte, auch bekannt als der „Silberjunge“, rechnet in seiner aktuellen Silberpreisprognose vor, dass die Deutschen dagegen bislang nur 7 Milliarden Euro physisches Silber in Münzen und Barren zur Geldanlage vorhalten – es besteht also noch viel Nachholbedarf, nicht nur beim Kaufverhalten der Deutschen, auch beim Silberpreis: ...

 

MARKT-BEOBACHTER

Ad-hoc Meldungen, Chartanalysen und vieles mehr: Erfahren Sie hier das Wichtigste aus der Welt der Edelmetalle.

text
text
text
text
text
text