Hauptinhalt

 
   

Exklusiv-Vorträge mit Florian Schreck und Dimitri Speck

 
 

Exklusiv-Vorträge mit Florian Schreck und Dimitri Speck

Exklusiv-Vorträge mit Florian Schreck und Dimitri Speck



Datum Uhrzeit Ort

Mittwoch, 13. Juni 2018

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 18:30 Uhr

Kosten: € 10.-
Eine Anmeldung ist erforderlich.

pro aurum Goldhaus
Joseph-Wild-Straße 12
81829 München

Anmeldung unter:  

EXCLUSIV-VORTRÄGE MIT FLORIAN SCHRECK UND DIMITRI SPECK

 

Der Immobilienmarkt München in turbulenten Zeiten!


Der Immobilienmarkt im Großraum München befindet sich in einer Hochphase, Miet- und Eigenheimpreise erfuhren in den letzten Jahren kontinuierlich starken Zuwachs, die Flucht in Sachwerte ist nach wie vor ungebrochen.

Florian Schreck beleuchtet die Lage auf dem Immobilienmarkt in München und geht auf aktuelle Pläne des Gesetzgebers ein, die Auswirkungen auf den Markt haben können.

Referent:

Florian Schreck ist Immobilienwirt (DIA) und Diplom-Sachverständigen (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken sowie für Mieten und Pachten. Er ist seit 2001 im inhabergeführten Familienunternehmen S. Schreck Immobilien u. Wohnbau GmbH in Augsburg tätig. Die Tätigkeitsschwerpunkte der Firma Schreck liegen seit 40 Jahren und mittlerweile in zweiter Generation bei der Immobilienvermittlung und Immobilienbewertung im Großraum Augsburg und München.

 


Neue Entwicklungen bei der Goldpreismanipulation: günstige Nachkaufgelegenheit?


Seit vielen Jahren halten sich Gerüchte am Markt, der Goldpreis würde manipuliert. Manche Marktteilnehmer meinen sogar, die Zentralbanken stünden heimlich hinter den Kursrückgängen, um keine Zweifel an der Stabilität des Geldes aufkommen zu lassen. Mittlerweile ermitteln sogar die Aufsichtsbehörden und haben erste Strafen ausgesprochen. Viele Anleger fragen sich aber, ob Gold angesichts dieser starken Gegner überhaupt steigen kann. Andere hingegen freuen sich über die günstigen Einstiegskurse.

Der Edelmetallexperte Dimitri Speck geht der Frage nach, was die tatsächlichen Kräfte sind, die für einen steigenden Goldpreis sorgen sollten – und ob sie stark genug sind, die Gegenspieler zu überwinden und einen neuen Aufwärtsschub des Goldpreises einzuleiten.

Referent:

Dimitri Speck ist Handelssystementwickler, Börsenbriefautor, Herausgeber von seasonalcharts.de und Gründer der Finanzapplikation Seasonax.

2001 entdeckte er mithilfe von Kursanomalien, dass der Goldmarkt seit 1993 systematisch manipuliert wird. 2003 beschrieb er Unregelmäßigkeiten beim Goldfixing, welche erst Jahre später die Aufsichtsbehörden auf den Plan riefen. Speck ist Buchautor der "Geheimen Goldpolitik", die die spannende Geschichte der Goldinterventionen beschreibt. Er entwickelte die Stay-C-Rohstoff-Strategie, wofür er 2013 den Hedge-Fund-Journal-Award für den besten europäischen Rohstofffonds erhielt. Speck gründete Seasonax, eine Applikation für Bloomberg und Thomson-Reuters, die institutionelle Anleger bei der Ertragsverbesserung unterstützt. 
 
text
text
text

text
text
text
 
 
<script>