Hauptinhalt

 
   

pro aurum Magazin

 
 

pro aurum Magazin

Teaser pro aurum Magazin 01-2017 

„Alle Veränderung erzeugt Angst. Und die bekämpft man am besten, indem man das Wissen verbessert.“

Mit dem „pro aurum Magazin“ wollen wir den Edelmetallmarkt weiterentwickeln und unsere Kunden mit relevanten Informationen versorgen.

  • 50 Jahre Krügerrand
    13.04.17

    50 Jahre Krügerrand

    Viele Marktbeobachter haben aufgrund der offensichtlichen Probleme Europas, wie Brexit, Populismus, Flüchtlingskrise und Terrorgefahr, das Jahr 2017 für den Euro zum Schicksalsjahr ausgerufen. Bei Goldanlegern kommt aus mehreren Gründen hingegen eher Partylaune auf. So feiert zum Beispiel die südafrikanische Goldmünze „Krügerrand“ am 3. Juli ihren 50. Geburtstag. Für pro aurum ist das zweifellos ein freudiger Anlass, schließlich erzielten wir seit unserer Firmengründung im Jahr 2003 mit ...

  • pro aurum Magazin: Mit Gold machen Sie Ihr Depot winterfest
    22.11.16

    pro aurum Magazin: Mit Gold machen Sie Ihr Depot winterfest

    Im Marktausblick ab Seite 4 unseres Weihnachtsmagazins zeigen wir Ihnen unter anderem auf, dass Superreiche sowie Vermögensverwalter und Banken an der Werthaltigkeit von Papiergeld und an der Wirksamkeit der Geldpolitik von Fed, EZB & Co. zu zweifeln beginnen. Das Motto lautet: Wer viel hat, hat viel zu verlieren und schichtet deshalb verstärkt in den Versicherungsschutz Gold um. Die Transaktionen dieser Investoren werden in der Finanzwelt der Kategorie „Smart Money“ zugeordnet. Deren ...

  • pro aurum Magazin: Gold – Heiss, aber nicht heiss gelaufen.
    12.08.16

    pro aurum Magazin: Gold – Heiss, aber nicht heiss gelaufen.

    In den Sommermonaten gab es heiße Diskussionen (Bankenkrise, Brexit usw.) um das Thema Gold. Trotz des markanten Kurssprungs über die Marke von 1.300 Dollar und trotz der starken diesjährigen Performance in Höhe von 24 Prozent scheint der Goldpreis aber noch nicht heiß gelaufen zu sein.
    Dies sieht auch Ronald Stöferle von der Liechtensteiner Vermögensverwaltung Incrementum so. Mit ihm führte pro aurum ein Interview über dessen – zusammen mit Mark Valek – angefertigte Goldstudie ...

  • pro aurum Magazin: Frühlingsgefühle bei Gold
    18.04.16

    pro aurum Magazin: Frühlingsgefühle bei Gold

    wow – diesen Jahresstart werden Goldanleger so schnell nicht vergessen. In der Spitze legte das gelbe Edelmetall seit dem Jahreswechsel auf Dollarbasis nämlich mehr als 20 Prozent zu. Seit dem vor viereinhalb Jahren markierten Rekordhoch von mehr als 1.900 Dollar gab es zahlreiche Rebounds, die sich allesamt als Strohfeuer erwiesen haben. Doch diesmal scheint die Hoffnung auf einen Trendwechsel nach oben unter fundamentalen wie charttechnischen Aspekten besonders berechtigt zu sein. Diese ...

  • pro aurum Magazin: Gold - weiterhin ein
    10.12.15

    pro aurum Magazin: Gold - weiterhin ein "Must-have"

    Wieder einmal erlebte das gelbe Edelmetall bislang alles andere als ein langweiliges Jahr. Nach einem fulminanten Jahresstart übernahmen zwar wieder die „Goldbären“ das Kommando und drückten den Goldpreis im November auf den niedrigsten Stand seit über fünfeinhalb Jahren – allerdings nur auf Dollarbasis. In Euro gerechnet wies der seit Jahrtausenden bewährte Vermögensschutz Ende November nichtsdestotrotz einen kleinen Gewinn aus.
    Was viele vergessen: Für Edelmetallhändler wie pro ...

Alle Ausgaben des pro aurum Magazin

 

MARKT-BEOBACHTER

Ad-hoc Meldungen, Chartanalysen und vieles mehr: Erfahren Sie hier das Wichtigste aus der Welt der Edelmetalle.

text
text
text
text
text
text