Hauptinhalt

 
   

Ad hoc Meldungen

 
 

Ad hoc Meldungen

 

  • Achtung: Falschgold verstärkt im Umlauf
    06.02.17

    Achtung: Falschgold verstärkt im Umlauf

    Das Wichtigste vorweg: Wer glaubt, beim Goldkauf ein Schnäppchen getätigt zu haben, sollte sich auf keinen Fall zu früh freuen. Die Wahrscheinlichkeit, statt Vermögensschutz Falschgold erworben zu haben, ist nämlich extrem groß. Ende Januar ersteigerte zum Beispiel bei einer Internet-Auktion ein ahnungsloser Ebay-Nutzer ein als „Perth-Mint-Goldbarren (1 Unze)“ deklariertes Falschgoldprodukt zum Preis von 367 Euro, was nicht einmal einem Drittel des marktüblichen Preises entsprochen hätte. ...

  • Gold nach Trump-Sieg: Anleger setzen auf Edelmetalle als Krisenschutz
    18.11.16

    Gold nach Trump-Sieg: Anleger setzen auf Edelmetalle als Krisenschutz

    Gold als KrisenschutzDer überraschende Wahlsieg des Republikaners Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen und der darauffolgende, mindestens genau so überraschende Preisrutsch bei Gold und Silber haben einen Run auf Edelmetalle ausgelöst, wie er zuletzt auf dem Höhepunkt des Edelmetall-Booms im Jahr 2011 zu beobachten war.
    Auf kurzfristig orientierte Investoren mag das, was sich derzeit an den Finanzmärkten abspielt, durchaus befremdlich wirken – nach dem Gesetz von Angebot und ...

  • 5 Jahre pro aurum in Düsseldorf
    31.10.16

    5 Jahre pro aurum in Düsseldorf

    Verehrte Kundinnen und Kunden, liebe Freundinnen und Freunde unseres Hauses,

    im November 2011, als pro aurum in Düsseldorf seine Türen erstmals öffnete, herrschten stürmische Zeiten an den Finanzmärkten: Die Gefahr eines griechischen Staatsbankrotts war allgegenwärtig, auch Italien und Portugal waren akut gefährdet. Die Sorge vieler Anleger: Die Inflationsrate steigt auf ein Rekordhoch. Vor diesem Hintergrund war der Goldpreis am 6. September 2011 in New York auf ein Allzeithoch von ...

  • Edelmetall- und Rohstoffmesse vom 03. - 04. November in München
    17.10.16

    Edelmetall- und Rohstoffmesse vom 03. - 04. November in München

    Goldene Münzen und Barren, soweit das Auge reicht. Dazu Vorträge von renommierten Edelmetall-Experten. Und eine breite Palette an Zubehörmaterial für anspruchsvolle Investoren – am 3. und 4. November wird München wieder zum Mekka der Edelmetallmärkte. Bei der Internationalen Edelmetall- & Rohstoffmesse treffen sich Händler und Anleger sowie Marktbeobachter aus aller Welt, um die wichtigsten Trends der Branche zu diskutieren und mit Edelmetallen zu handeln.
    pro aurum ist auch dieses Jahr ...

  • Hände weg von „Autobahngold“
    20.07.16

    Hände weg von „Autobahngold“

    Im Urlaub haben Stempelfälscher Konjunktur – wertvollen Schmuck nur bei renommierten Händlern kaufen.
    Die Sonne scheint, die Stimmung ist ausgezeichnet und der Strandverkäufer bietet hübsche Schmuckstücke feil. „Alles echt Gold“, wie er sagt und verweist auf die Stempelung auf der Innenseite. Der entspannte Urlauber mag geneigt sein, dem angeblichen Gütesiegel zu vertrauen und seinen Lieben ein wertvolles Souvenir zum Schnäppchenpreis mit nach Hause zu bringen. Doch Vorsicht, warnt ...

 

MARKT-BEOBACHTER

Ad-hoc Meldungen, Chartanalysen und vieles mehr: Erfahren Sie hier das Wichtigste aus der Welt der Edelmetalle.

text
text
text
text
text
text