Hotline: +49 (89) 444 584 0
Wir sind von 8 bis 18 Uhr persönlich für Sie erreichbar.

Konsolidierungsdreieck kann sich noch bis zum Frühsommer hinziehen

Chartanalyse

Wie in den letzten Wochen bereits ausführlich vermutet, dürfte sich mittlerweile die ungünstige saisonale Komponente wie ein Schatten über den Edelmetallsektor gelegt haben. Einzig der Goldpreis zeigt weiterhin eine relative Stärke und will sich noch nicht geschlagen geben. Solange es hier aber nicht zu einem nachhaltigen Schlusskurs oberhalb von 1.335 USD kommt, bleiben alle Bemühungen der Bullen lediglich heiße Luft. 

Weiterhin erwarte ich, dass die leicht steigende 200-Tagelinie (1.289 USD) den Goldpreis in den kommenden Wochen wie ein Magnet anziehen und knapp unterhalb von 1.300 USD auch wiedertreffen wird. Darüber hinaus wäre ein vorübergehender, aber rabiater Abverkauf ungefähr im Mai oder Juni sehr typisch, bevor ab dem Frühsommer die beste Phase des Jahres beginnt.

Was den Silbermarkt angeht, sind die Handelsschwankungen bereits auf ein absolutes Minimum zusammengestaucht worden, während die Kurse gleichzeitig weiter in die Spitze der Dreiecksformation hineinlaufen. Hier scheint es, als würde der Silberpreis noch zwei bis vier Monate Zeit benötigen, bevor es zum Ausbruch aus dem Dreieck kommen müsste.

Insgesamt gibt es weiterhin keinen Grund den Edelmetallen aktuell hinterher zulaufen. Vielmehr übe ich mich in Geduld und Vorfreude auf eine mit hoher Wahrscheinlichkeit im Juli startende fulminante Sommerrally, bei der vor allem der Silberpreis und die Silberminenaktien positiv überraschen dürften.

Die komplette Analyse als PDF downloaden


Lese-Empfehlungen

Dr. Markus Krall: Warum wir alles verlieren werden 

Bruno Bandulet: Es ist ein stiller Staatsstreich (Roland Baader Treffen 2018) 

Chinas atemberaubende Nachfrage nach Rohstoffen 

Incrementum Crypto Reseach Report, März 2018, Deutsch (PDF, 69 Seiten) 

The world's top 10 largest gold mining companies in 2017 

Sean Roosen: „Gold Has "Room To Move“ 

Pierre Lassonde: „Gold Is Where It Should Be” 

Mike Maloney: „The Golden Crypto Revolution & The Cashless Society“ 

Tim Draper: „Only Cryptocurrencies Will Be Used For Payments in 5 Years“


Verwandte Themen